Sonntag, 17. Oktober 2010

Mein Zimmer - die Zweite

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich vor einer Woche wegen meines Studiums nach Passau gezogen. Inzwischen habe ich es mir in meinem Wohnheimszimmer einigermaßen gemütlich gemacht, aber es fehlen mir natürlich noch etliche Dinge! Hier schon einmal ein erster Eindruck von meinem neuen Reich!






Jetzt weiß auch meine liebe Fanny wie es bei mir aussieht und ich hoffe, dass sie mich bald besuchen kommt!!!

Samstag, 16. Oktober 2010

Stress!!!!

Leider konnten wir in letzter Zeit nicht bloggen. Das lag vor allem daran, dass Mara nach Passau gezogen ist und die letzten Tage Orientierungswoche an der Uni hatte und Fanny fleißig an ihrer Facharbeit schreibt.
Wenn sich alles einigermaßen eingespielt hat, werden wir auch wieder regelmäßig posten!
Viele, viele liebe Grüße :)

Sonntag, 26. September 2010

Das Dirndl

Dank Fanny gibt es jetzt endlich ein Tragebild von meinem Dirndl. Ich liebe es über alles und schätze mich sehr glücklich, dass es meine Freundin für mich genäht hat!
Wie gefällt es euch??

Samstag, 25. September 2010

Mango in Augsburg

Endlich gibt es wieder einen Mango in Augsburg!!! Dieser befindet sich in der Annastraße und ich habe ihm am Montag einen Besuch abgestattet. Nachdem ich massenweise Klamotten anprobiert habe, habe ich mich nach langem Überlegen für ein T-Shirt entschieden. Da ich Beige zur Zeit total mag, musste ich es einfach mitnehmen. Die aufgedruckten Kreise erinnern an Porzellanteller aus Oma's Zeiten und passen perfekt in meine derzeitige Kitsch-Phase.
Und ja, ich habe mich maßlos zusammengerissen. Denn wer Mara kennt weiß, dass sie normal mit einer prall gefüllten Tasche aus dem Mango spaziert ;)




Mitbringsel

Diese süße Kette hat mir Fanny aus der Türkei mitgebracht. Sie passt perfekt zu mir, da ich im Moment total auf erdige, beige und caramellige Farben stehe! Fanny hat sich übrigens die gleiche Kette gekauft :)




Die Verpackung war im wahrsten Sinne des Wortes herzallerliebst!

Freitag, 24. September 2010

Oktoberfest!

Heute war ich mit meinem Dirndl und meiner besten Freundin auf der Wiesn. Bietet sich ja an, wenn man nur 1 1/2 Stunden von München entfernt wohnt. Es war sehr lustig, am Ende leider sehr nass und Italienerwochenende! Fotos vom Dirndl folgen in Kürze. Außerdem muss ich mich entschuldigen, dass es lange nichts Neues gab. Fanny und ich waren ziemlich im Stress!!!

Freitag, 17. September 2010

Blau blau blau sind alle meine Kleider

Das war mein gestriges Outfit, ich hatte es an, als ich abends mit einem Freund Kaffeetrinken war. Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, aber Fanny ist noch nicht da und ich musste die Bilder selbst machen.




Kleid: Promod, Leggins: Pieces, Schal: No Name, Schuhe: Hilfiger

Das blaue Kleidchen hatte ich gestern zum ersten mal an... und ich habe es mir bereits vor 2 Jahren gekauft!! Damals hatte ich nichts, wozu es so richtig gepasst hätte. Leggins waren zu dem Zeitpunkt zumindest bei mir nicht angesagt und mit Jeans sah das ganze etwas unvorteilhaft aus. Deswegen lag das Kleid ganz unten im Schrank und ich hatte es schon beinahe vergessen. Für den gemütlichen Kaffeeklatsch-Abend war es aber genau das richtige!

Donnerstag, 16. September 2010

Totaler Kitsch! Eine kleine Mara-Obsession

Ich habe Phasen, in denen ich Kitsch abgöttisch liebe. In so einer Phase befand ich mich anscheinend vorgestern, als ich mir diesen Kalender von Pip Studio gekauft habe. Es war Liebe auf den ersten Blick und selbst wenn meine Kitsch-Phase vorbei ist, werde ich es sicher nicht bereuen, ihn gekauft zu haben!




Jeder Monat ist anders gestaltet und jede Seite ist mit süßen kleinen Bildchen versehen. Außerdem findet man kleine Extras im Kalender, wie zum Beispiel das "don't disturb/come in" Schildchen oder ein zuckersüßes Geodreieck zum Ausschneiden. Selbst die Adressliste ist extravagant und man findet trotzdem noch viel Platz für Bilder der Liebsten.








Diese niedliche Blume hing am Einmerkbändchen, allerdings habe ich sie abgeschnitten, da sie erstens selbst für mich zu viel des Guten und zweitens etwas unpraktisch ist!



Normalerweise habe ich mich die letzten Jahre für ein schlichteres Modell entschieden, dass ich dann selbst mit Bildern und allerlei anderen Dingen verziert habe. Natürlich habe ich auch jetzt schon begonnen in meinen neuen Kalender Fotos, Kinokarten und andere Erinnerungen zu kleben!

Achja, es würde mich auch total interessieren, wie eure Kalender aussehen!

Samstag, 11. September 2010

Dirndl-Update

Stellt euch vor, mein Dirndl ist heute schon fertig geworden. Ich hatte es sogar schon an und es ist wirklich traumhaft. Leider konnte ich es noch nicht mit nach Hause nehmen, da es die Mutter meiner Freundin auch sehen möchte. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack, ein Bild des ganzen Dirndls folgt in Kürze!



Was haltet ihr von dem Stoff des Oberteils? Ich liebe ihn...

Zeigt mir euer Zimmer...: Mara

Dazu hat Cactusorchid aufgerufen. Natürlich bin ich gleich ans Werk gegangen und habe wie wild in meinem Reich herumgenkipst! Mein Zimmer ist im Grunde wie ich: vielfältig, bunt zusammengewürfelt und leicht chaotisch ;)










Übrigens hat Fanny eindeutig das schönere Zimmer... aber sie kommt leider erst nächsten Samstag aus der Türkei zurück!

Freitag, 10. September 2010

Klamotten, Ausmisten, Fail... ein typischer Moment aus dem Leben der Mara

Ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet. Zumindest habe ich es versucht. Es läuft jedes mal genau gleich ab. Ich nehme eine Klamotte in die Hand, begutachte sie und denke mir sowas wie "Ach, die kannst du vielleicht nochmal anziehen" und gebe ihre eine gefühlte hundertste Frist bis zur nächsten Aussortierung. Ich kann mich klamottentechnisch von nichts trennen, höchstens von den wirklich schrecklichen, geschätze 5 Jahre alten Teilen. Deswegen wird vor allem mein Bestand an Oberteilen nie kleiner.
Lasst euch nicht täuschen. Es sieht nur so aus als wäre nach dem Ausmisten weniger in meinem Kleiderschrank, da ich die Sportsachen etc. in die andere, nicht abgebildete Hälfte geräumt habe.

Vorher


Nachher


Geht es euch beim Aussortieren eurer Klamotten genauso? Habt ihr eine Regel, ab wann ein Kleidungsstück aus eurem Kleiderschrank verbannt wird?

Donnerstag, 9. September 2010

OMG WHAT SERIOUSLY ???

Das dachte ich mir, als ich die Thriller von Simon Beckett gelesen habe. Für Krimifans führt an diesen Büchern kein Weg vorbei. Sie fesseln den Leser ab der ersten Seite, sind wahnsinnig spannend und man erfährt wirklich erst am Ende die ganze Geschichte. "Kalte Asche" und "Leichenblässe" habe ich jeweils innerhalb von 24 Stunden verschlungen, für "Die Chemie des Todes" habe ich etwas länger gebraucht, allerdings war ich zu der Zeit auch im Urlaub und mit anderen Dingen beschäftigt. Aber ich muss erwähnen, dass ich sogar zwischen Abendessen und Show aufs Zimmer bin, um zu lesen... und das will einiges heißen!
Mara's nächste Lektüre: "Schweigeminute" von Siegfried Lenz!



Freitag, 3. September 2010

Mara's Dirndl: Stoffkauf

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass mir meine Freundin ein Dirndl nähen wird. Mein eigenes einzigartiges Dirndl, Wahnsinn!!! Gestern waren wir in der Buttinette um den richtigen Stoff zu finden, kein leichtes Unterfangen. Nach knapp 2 Stunden fiel meine Wahl auf folgende Zusammensetzung.



Oberteil

Rock

Schürtze

Heute wurden meine Maße genommen und bald wird losgenäht, immerhin steht die Wiesn schon fast vor der Tür. Allerdings hab ich ein Problem: Da das Oberteil cremefarben ist, passt eine weiße Bluse nicht wirklich... und cremefarbene Blusen sind Mangelware! Mal sehen, wie ich das Problem löse!

Dienstag, 31. August 2010

lecker Süppchen...

... gabs heute bei Fanny und Mara zu Mittag. Mara lud Fanny spontan zu einer Gemüsesuppe mit Griesnockerl ein und wir schlemmten wie der Kaiser in Frankreich. Ok, das ist vielleicht ein klein bisschen übertrieben, aber gut wars auf jeden Fall. Das müssen wir unbedingt wiederholen =)








Falls jemand am Rezept mit unserer Geheimzutat interessiert ist, stellen wirs gerne noch online... einfach Kommentar dalassen!!!

Sonntag, 29. August 2010

Dresden... Mara misses you!

2 Mädels, 2 übervolle Trollis, 6 Stunden Zugfahrt... so begann mein Trip nach Dresden mit meiner besten Freundin. Wieso wir uns für Dresden entschieden haben?? Ganz einfach: Laut einer Umfrage steht Dresden als Ziel von Städtereisen ganz oben. Ganz im Sinne des Mainstreams wollten wir also auch dort hin und wir haben es wirklich nicht bereut!

Dresden ist wirklich eine sehr sehr schöne Stadt! Die Neustadt, die Altstadt, der Zwinger, das Terrassenufer, die Elbwiesen... alles wunderbar.
Meistens waren wir an der Elbe oder in der Neustadt unterwegs. Das Szeneviertel hatte es uns wirklich angetan, egal ob Tag oder Nacht. Wir waren unter anderem in Katy's Garage, Espitas, Cafe Kontinental und Pinta, wobei letzteres eindeutig unser Favorit war. Leckere Cocktails, netter Barkeeper, gratis Knabbereien und man konnte ganz gechillt draußen sitzen und die Nachtschwärmer beobachten... was will man mehr?
Auch shopping-technisch war man in der Neustadt richtig. Es gibt mehrere kleine, süße Läden, in denen man wahre Schmuckstücke entdecken kann.

Zwinger

Blick aufs Terrassenufer

Neutstadt

Semperoper

Ich wäre nicht Mara, wenn ich nicht auch kräftig eingekauft hätte! Aber dazu später...