Donnerstag, 17. Juni 2010

Mara's Regenwetter-Top-Ten

Das Wetter macht uns schon wieder einen Strich durch die Rechnung. Von gemütlichen Nachmittagen am Baggersee, einem Sonnenbad im Park oder Fahrradtouren mit Freunden können wir nur träumen. Deswegen hat Mara ein paar Ideen zusammengetragen, wie man sich bei schlechtem Wetter die Zeit vertreiben kann.

1. Pröbchen ausprobieren
Wer hat wie Mara tausende Pröbchen aus Zeitschriften zu Hause? Genau, jedes Mädel, das mehr oder weniger regelmäßig diverse Mode- und Lifestyle-Zeitschriften liest. Mara hat heute zum Beispiel das "Tiefenaufbau Mandelöl Shampoo" und die "Tiefenaufbau Intensiv Butter-Kur" von Guhl getestet. Eine Probe der Produkte ist in der aktuellen Ausgabe der Cosmopolitan zu finden. In dieser wurde auch gleich während der Einwirkzeit der Butter-Kur gestöbert.




2. Kochen
Eine Tiefkühlpizza bedeutet schnelles Essen mit wenig Aufwand, ist aber kein Vergleich zu selbstgemachter Pizza. Deswegen sollte man die Bestellkarte vom Lieferservice des Vertrauens öfter mal links liegen lassen und selbst zu Kochtopf und Pfanne greifen. Selbst zubereitete Gerichte sind meist gesünder und sogar billiger als der Bestellservice oder Tiefkühlkost.
Mara's Favouriten an verregneten Tagen: Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Soße und Obstsalat mit Mango, Banane und Melone.

3. Putzen
Keiner mag es, aber was sein muss, muss sein! Regenwetter kann man super nutzen um seine vier Wände auf Vordermann zu bringen und in einer geputzen Wohnung fühlt man sich gleich viel wohler. Also dann, alle Mann/Frau an den Wischmopp!

4. Ins Lieblingscafé gehen
Ob allein oder mit Freunden, um zu quatschen oder ein Buch zu lesen, um zu sehen oder gesehen zu werden. Egal ob man schwarzen Kaffee, Latte oder Tee bevorzugt, im Lieblingscafé kann man vor Tiefdruckgebieten wunderbar Zuflucht finden und es sich gutgehen lassen.

5. Nägel lackieren


Nagellack bringt Farbe in den tristen, bewölkten Tag. Vor allem kräftige und grelle Farben heben nicht nur die Laune der Trägerin.
Dieser pinke Lack, der im Licht violett schimmert, ist aus der aktuellen Kollektion von Maybelline New York.

6. Mit der Besten/dem Besten chillen
Mit besten Freunden hat man immer Spaß, egal bei welchem Wetter. Ob sie Essen gehen, Horrorfilme schauen, neue Looks ausprobieren oder einfach nur über Gott und die Welt reden, Mara und ihrer BFF wird es nie langweilig. Meistens entstehen dabei die verrücktesten Ideen und witzigsten Bilder und das sind doch genau die Momente, die eine Freundschaft zu etwas besonderem machen.

7. Mal was anderes ausprobiern: Boyfriend-Look
Liebe Mädels, ist euer Herzbube nicht zu Hause, dann packt die Gelegenheit beim Schopf und stöbert in seinem Kleiderschrank. Der Boyfriend-Look ist zur Zeit total angesagt und wahnsinnig einfach zu stylen. Frau schnappe sich einfach eine Hose des Liebsten/Bruders/Kumpels und kombiniere sie mit einem netten Oberteil. Bei Mara sieht das ganze so aus:


















Auf dem ersten Bild kombiniert Mara ein weißes Tanktop mit Knopfleiste und einen schwarzen Cardigan mit der Hose aus dem Männerkleiderschrank. Auf dem zweiten Bild trägt sie dazu eine Karobluse. Beide Looks sehen lässig aus und sind vor allem wahnsinnig bequem. Mara wird ab jetzt auf jeden Fall öfter diese Hose mopsen!

8. Lesen
Jeder kennt diese Situation: Man fängt ein tolles Buch an, liest ein paar Kapitel und dann fehlt die Zeit, das Buch fertig zu lesen. Deswegen kommt Mara in diesem Fall das schlechte Wetter ganz gelegen, das sie schon seit mehreren Wochen "Abbitte" (Autor: Ian McEwan) von Fanny ausgeliehen hat. Auch wenn man sich beim Lesen tierisch über Briony aufregen könnte, wird das Buch heute noch weitergelesen!

9. Sport
Zum Glück kann/muss man nicht an den Baggersee, denn die Bikinifigur ist noch nicht ganz hergestellt. So hat man ein paar Tage mehr Zeit, um mit gezielten Übungen die Problemzonen in den Griff zu kriegen. Im Moment gibt es sowieso in vielen Zeitschriften etliche Anleitungen für das perfekte Workout. Ein Tipp von Mara: Die Workouts von Sparkpeople. Einfach bei Youtube eingeben und loslegen!

10. Fußball-WM
Für viele die zur Zeit beste Beschäftigung überhaupt! Nicht nur Fußballverrückte fiebern bei den WM-Spielen mit, sondern auch Mädels, die sonst nicht viel mit Fußball am Hut haben. Public Viewing ist super, fällt aber bei dem Wetter oft ins Wasser. Am größten ist der Spaßfaktor, wenn man sich die Spiele zusammen mit Freunden und Bekannten ansieht. Je größer die Truppe, desto lauter und lustiger wird es! Und das nasse, kalte Wetter ist dann nur noch Nebensache...

Sonntag, 6. Juni 2010

Shopping - Mal anders

ZU HAUSE
"Fanny, ein Stück blauer Himmel!!!" Ja, der Tag fing gut an. Deswegen haben wir uns mit der Straßenbahn auf den Weg in die Stadt gemacht, um die schwer ersparten Moneten loszuwerden.

IN DER STADT
... blieben wir direkt am Bijou Brigitte hängen. Fazit: Ein wundertoller Blumenhaarreif für Mara und eine überteuerte und hinterlistig beschilderte Kette für Fanny (aber sie ist so schön).

DOCH DANN dmmm dmmm dmmm (soll bedrohlich klingen)
Auf dem Weg zum Dessous-Laden sahen wir schon von Weitem, wie uns ein Fernsehteam auserkoren hatte, ein wahnsinnig intelligentes Interview zu geben. Leider konnten wir uns nicht mehr in einen Laden retten. Es ging um die Wahl des neuen Bundespräsidenten. Theoretisch eigentlich kein Problem, praktisch hatten wir allerdings seit 2 Tagen keine Nachrichten gesehen. Deswegen waren wir auch nicht auf dem neuesten Stand und ja, es war uns äußerst peinlich.

DANACH
Danke liebes Fernsehteam, die Shopping-Lust war weg! Stattdessen haben wir uns Eistee und Melonen in unserem Lieblings-Café gegönnt und über Gott und die Welt philosophiert. Irgendwann blieben wir im Hofgarten hängen, wo wir immernoch mit Eistee und Mara's Lieblingswasser die Sonne genossen.

Dinner

An einem grauen verregneten Donnerstag (kalt, kalt, kalt) ließen wir es uns beim Mexikaner gutgehen. Natürlich wollten wir euch unser Styling an diesem Abend nicht vorenthalten.



Mara trägt ein Tubetop von H&M und eine dunkle Jeans von Only. Fanny kombiniert ein Jäckchen im Marine-Look (no name) mit einem schlichten schwarzen H&M-Kleid.
Nach zwei sehr leckeren Cocktails endete der Abend allerdings mit zwei kleinen Fiaskos... Fanny's Strumpfhose wurde vom Korbstuhl angegriffen und Mara's Hose wurde einer Bierdusche ausgesetzt! Aber das Essen war echt lecker...

Dienstag, 1. Juni 2010

Nach einer langen schlaflosen Nacht....

... mit Telefonanrufen und jammernden Katzen beschloss Mara heute Vormittag den dm ihres Vertrauens unsicher zu machen. Wie sollte es auch anders sein - es landete mal wieder ein Nagellack im Einkaufskorb, nämlich "141 fever" von p2.... und den hat Cousinchen Fanny auch gleich mal ausprobiert! Seht selbst...



Wir finden, "fever" ist eine tolle Sommerfarbe, vor allem, da der Sommer gerade ganz schön auf sich warten lässt! In diesem Sinne: Her mit dem Nagellack und dem trüben Grau den "Nagel" bieten! ;)